Sekundarschule Wülfrath im Von der Heydt-Museum Wuppertal

Am 25. und 27.02.2022 besuchte die Sekundarschule Wülfrath mit den Klassen 6a und 6b die Ausstellung Brücke und Blauer Reiter im Von der Heydt-Museum in Wuppertal. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren viel Neues über die Maler Franz Marc und Alexej von Jawlensky, zeichneten vor den originalen Bildern und arbeiteten im Atelier des Museums. Viele Fragen wurden beantwortet, z.B. wie viel die Bilder im Museum Wert sind (unter Umständen Millionen), woher die ganzen Bilder kommen (aus dem Von der Heydt-Museum Wuppertal, dem Buchheim Museum der Phantasie, Bernried am Starnberger See, und den Kunstsammlungen Chemnitz) und warum die expressionistischen Maler Kühe auch mal gelb angemalt haben (wenn Sie das wissen möchten, gehen Sie selber mal hin und schauen Sie sich die Bilder genau an!). Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert vom Museumsbesuch!