Streitschlichter

Hallo! Wir sind die Streitschlichter*innen-AG der Sekundarschule am Berg! Zurzeit umfasst unsere Gruppe etwa zehn ausgebildete sowie sechs auszubildende Schüler*innen. Die Ausbildung erstreckt sich über ein Schuljahr und wird für die Jahrgangsstufen 8 und 9 angeboten. Hier befassen wir uns neben der Mediation, also der Vermittlung zwischen zwei oder mehreren Personen in Streitfragen, mit dem Erkennen von Gefühlen, der Förderung von Empathie (Einfühlungsvermögen) und sicherem Auftreten in Konfliktsituationen.

Du brauchst Hilfe oder interessierst dich für die Ausbildung? Dann sprich uns einfach an!

Weitere Informationen erhältst du auch bei Herrn Manz, der die Ausbildung leitet. Unterstützt wird er dabei von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Hahn.