Unser Förderverein

Der Förderverein unterstützt die Arbeit und Ziele der Schule materiell und immateriell. Jeder, der sich der Schule verbunden fühlt, kann Mitglied werden. Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Der Beitrag und jede Spende sind steuerlich abzugsfähig. Mit den Beiträgen werden Renovierungen von Klassenräumen, AGs, pädagogisch besonders wertvolle Projekte, Schulfeste, in besonderen Fällen Klassenfahrten, etc. unterstützt. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Eigentlich sorgt der Staat dafür, dass allen Kindern eine angemessene Bildung zuteil wird. Lehrkräfte und die wichtigsten Lehrmittel werden gestellt. Für ein erfolgreiches Lernen ist dies aber nicht genug. Die öffentlich finanzierte Ausstattung unserer Schulen ist eher rudimentär, oft veraltet und in schlechtem Zustand. Für Modernisierungen und Reparaturen fehlen oftmals die Mittel. Darüber hinaus kosten Exkursionen, pädagogisch sinnvolle Projekte und Veranstaltungen extra, für die staatliche Stellen meist nicht aufkommen.

Hier kommt der Förderverein ins Spiel. Alle Mitgliedbeiträge und Spenden, die bei uns eingehen, werden praktisch vollständig in schulische Maßnahmen gesteckt. Sie kommen damit unseren Kindern direkt zu Gute und unterstützen gezielt dort, wo Hilfe besonders notwendig ist.

Gute Schule ist ohne Förderverein kaum möglich!

An der Schule am Berg haben wir in der Vergangenheit zum Beispiel Folgendes ermöglicht:

• Theaterstücke
  • DELF-Sprachzertifikate
  • Reparatur des Schulklaviers
  • Präventionsprojekte
  • Neue Musikinstrumente
  • Neue Badmintonschläger
  • Neue, moderne Beamer
  • Seminar- und Klassenfahrten
  • Schulgarten
  • Boulder-Wand
  • Abschlussfeier der 10er

Ganz einfach, werden Sie Mitglied!

Für nur 1 Euro im Monat unterstützen Sie unsere Schule bei ihren vielfältigen Aktivitäten und helfen mit, den Schulalltag für unsere Kinder attraktiver zu gestalten. Selbstverständlich dürfen Sie sich auch mit einem höheren Beitrag beteiligen. Am Ende steht für alle Schülerinnen und Schüler ein größerer Lernerfolg.

Das Formular für die Eintrittserklärung sowie Einzugsermächtigung für ihren Beitrag erhalten Sie im Sekretariat unserer Schule oder auf dieser Seite zum Download. Dort finden Sie auch unsere Satzung. Geben Sie das ausgefüllte Formular einfach im Sekretariat ab oder senden Sie es per Post an:

Verein der Freunde und Förderer der Sekundarschule Schule am Berg e.V.

Bergstr. 20

42489 Wülfrath

Natürlich! Jede Spende ist willkommen.

Nutzen Sie dazu entweder den “Spenden-Button” um ganz einfach und schnell über PayPal Ihren gewünschten Wunschbetrag zu spenden oder das Spendenkonto:

Kreissparkasse Düsseldorf

Nein! Nicht-Mitglieder können nicht zusätzlich spenden.

Melden Sie sich bei uns, zusammen finden wir eine Lösung.

Frau Hogendorf hat voriges Jahr eine Tasse mit unserem Waschbär-Logo kreiert und wir waren alle so begeistert,
dass wir gemeinsam beschlossen haben, sie in Produktion zu geben.
Jetzt ist die erste Lieferung endlich eingetroffen und die Tassen können von allen Interessierten erworben werden.
Die Tasse kostet 6 Euro und kommt natürlich über den Förderverein den Schülerinnen und Schülern zu Gute!

Wo kann man Sie kaufen?
Anja Metzger 0151 – 127 153 02 oder im Sekretariat bei Frau vom Eigen.

Verein der Freunde und Förderer Schule am Berg Wülfrath e.V.

Bergstr. 20

42489 Wülfrath

Telefon: 0205871525

E-Mail: fv.skds@gmail.com