Liebe Eltern,

wenn Sie ein interessantes Hobby und Spass daran haben mit Kindern zu arbeiten, sind Sie herzlich eingeladen, eine Schüler-AG anzubieten. Wir stellen uns vor, den Schülern ein möglichst breites Angebot verschiedener Aktivitäten anzubieten, die über den normalen Lehrplan hinausgehen und den Schülern in einer entspannten Atmosphäre die Möglichkeit eröffnen, ihr persönliches Fähigkeitsprofil mit Erfolgserlebnissen erweitern.

Auch wir Lehrer/innen werden Schülerinnen und Schülern über den Fachunterricht hinaus noch weitere, interessante Aktivitäten anbieten. Im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften können die Schülerinnen und Schüler ihre Interessen vertiefen, Unterrichtsinhalte praktisch anwenden und klassen- und jahrgangsstufenübergreifend soziale Kontakte knüpfen.