Kanuausflug

Am 13.06.2022 war es endlich soweit! Die Kinder der Klasse 5c der städtischen Sekundarschule Wülfrath – Schule am Berg unternahmen einen Tagesausflug an die Ruhr nach Essen/Steele, um dort doch noch den lang ersehnten Kanu-Kurs bestreiten zu können.

Durch die Corona-Pandemie musste das Vorhaben des Öfteren verschoben werden. Daher stand erstmal nicht fest, ob der Ausflug, den die Kinder sich vor fast einem Jahr gewünscht hatten, überhaupt hätte stattfinden können.

Hinzu kamen die erhöhten Preise der Reiseunternehmen, die in Kombination mit dem Kanu-Kurs Anbieter „Ruhrabenteuer“ jegliche finanziellen Möglichkeiten überstiegen hätten.

Durch die Stiftung „Kinder Stärken“ wurde der Wunsch der Kinder doch noch wahr! Die Stiftung übernahm vollständig die Kosten für den Kanu-Kurs!

Dafür sind wir als Schule, Klasse, Lehrerinnen und Lehrer, Sozialpädagogen und Schülerinnen und Schüler sehr dankbar! Es ist schön zu wissen, dass es Organisationen gibt, die Projekt für Kinder finanzieren und lediglich ein „Dankeschön“ erwarten.