Digitale Treffen zwischen Unternehmen und Schülerinnen und Schülern

Wir möchten Ihnen ein neues Pilotprojekt vorstellen, welches durch das BA-Servicehaus und Key-Account-Management initiiert worden ist und Eltern und Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit eröffnet im Rahmen der Beruflichen Orientierung mit verschiedenen Unternehmen in Form digitaler Elternabende ins Gespräch zu kommen.

Vom 06.02.2023 – 11.02.2023 haben Eltern und ihre Kinder erstmals die Möglichkeit, 40 Unternehmen aus verschiedenen Branchen mit ihren
Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten kennenzulernen. Ohne Registrierung, ohne Anmeldung!

Was: Die Unternehmen präsentieren sich, geben Einblicke in die Rahmenbedingungen ihrer Nachwuchskräfte und zeigen Karrieremöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss. Zudem berichten Auszubildende / dual Studierende über ihre Erfahrungen aus dem Bewerbungsverfahren, wie sie diese gemeistert haben und wie es ihnen als Berufseinsteiger geht. Natürlich ist auch die BA, als Arbeitgeber vertreten.

Wann: Die Veranstaltungen finden im genannten Zeitraum jeden Abend von Montag bis Freitag um 19:00 Uhr und 20:00 Uhr statt sowie am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr und 17:00 Uhr.

Wer: Zielgruppe sind Eltern und Schülerinnen und Schüler in der Phase der Beruflichen Orientierung.

Wie: Jede/r wählt sich zum jeweiligen Termin über den angegebenen Einwahl-Link ein, der auf der nachfolgend genannten Internetseite zu finden ist.