Spendenurkunde

Die Spendenurkunde der Hilfsorganisation für die Spendenaktion der SV:

Die Schülervertreter und -vertreterinnen der Schule am Berg in Wülfrath hatten einige Tage nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien den Wunsch, eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer ins Leben zu rufen.

Kurzfristig organisierten Irem, Mia, Arif und Diamond aus dem 8. Jahrgang gemeinsam mit der Schülersprecherin Tuana einen Verkauf von selbstgebackenen Waffeln an der Schulküche. An zwei Tagen konnten die Mitglieder der Schulgemeinde warme Waffeln kaufen und eine freiwillige Spende hinterlassen.

Die Nachfrage war überwältigend und viele Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer spendeten für die Opfer des Erdbebens. „Egal ob kleine oder große Spende – jede Hilfe für die Erdbebenopfer zählt.“, waren sich die Organisatoren einig.

Die Schülervertretung der Schule am Berg ist sehr dankbar für alle Spenden und konnte insgesamt 445,55 € an das Bündnis deutscher Hilfsorganisationen „Aktion Deutschland hilft – Erdbeben Türkei und Syrien“ spenden.