NABU - Projekt

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

im Ramen des GL-Unterrichtes hat die Klasse 10b gemeinsam mit Herr Hoenings beschlossen, das Handy-Sammel-Projekt des Nabu (Naturschutzbund Deutschland) zu unterstützen.

Bei dem Projekt geht es darum, alte Handys, Ladekabel oder andere Elektrogeräte zu spenden, die sonst vermutlich ungenutzt in unseren Schubladen verbleiben würden. So können dort enthaltenen Rohstoffe recycelt oder die Geräte aufbereitet und weiter genutzt werden. Das ist wichtig, weil in den genannten Gegenständen wertvolle Bodenschätze (z.B. Kupfer oder Gold) verbaut sind, deren Vorkommen auf der Erde stark begrenzt sind.

Wer sich an dem Projekt beteiligen und somit einen Anteil zum Naturschutz und zu einem nachhaltigeren Rohstoffverbrauch leisten möchte, kann seine Geräte in die Spendenbox vor dem Lehrerzimmer werfen.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!

Eure 10b