Abschied Herr Hoenings

Am 20.04.2023 ging es für die Klasse 10b zum Bowling in die „alte Papierfabrik“ nach Wuppertal.
Für mich war es gleichzeitig der Abschied von der Klasse, die mich seit Beginn meines Referendariats an der Schule am Berg  begleitet hat.
Vom bedarfsdeckenden Unterricht, über die Abschlussfahrt nach Hamburg, meine Abschlussprüfung im Februar diesen Jahres, bis zur kommissarischen Klassenleitung, die 10b war immer an meiner Seite.
Umso schwerer fällt es mir „tschüss“ zu sagen. „Tschüss“ zu sagen von einer Klasse und einer Schule, die mich bis zuletzt bei allem unterstützt hat.
Ein besonderer Dank geht dabei an alle Klassen, in denen ich unterrichten durfte, alle Kolleginnen und Kollegen sowie an die Schulleitung Frau Büttner und Herr Becker, die mir von Beginn an zur Seite gestanden haben. Wir sehen uns bei „10 Jahre Schule am Berg“!

Euer Tim Hoenings

PS: Bei uns im Rheinland sagt man: „Kriesch doch nit wenn et vorbei es,
denk leever dran wie schön die Zick doch wör,
et jitt nix wat mer halde kann