7a besucht Lhoist

Am 27.04.2023 besuchte die Klasse 7a das Werksgelände der Firma Lhoist in unmittelbarer Nähe der Schule am Berg.
Nach einer kurzweiligen Einführung im Trainings-Zentrum des Unternehmens, in der die Schülerinnen und Schüler viel über die Ausbildungsberufe am Wülfrather Standort erfuhren, ging es ausgestattet mit Warnweste, Schutzbrille und Helm in den Bus.
In einer gut 90 minütigen Rundfahrt über das Gelände der Kalkabbaugebiete und die angrenzenden Fabriken, lernte die Klasse viel über die Bedeutung des Rohstoffes Kalk sowie dessen Abbau und Verwendungsbereiche.
Als Höhepunkt bleibt dabei sicher die Sprengung eines Teilabschnitts in Erinnerung.
Die Aktion, die mit allen 7. Klassen durchgeführt wird, ist ein Baustein der Kooperation zwischen der Schule am Berg und der Firma Lhoist.

Vielen Dank dafür, dass den Schülerinnen und Schülern, dieses einmalige Erlebnis ermöglicht wurde.