Ausflug unserer Ehrenamtler

Ehrenamt – alles andere als selbstverständlich heutzutage. Das betrifft auch die Schulen Für die Schülerinnen und Schülern, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich für andere engagieren, hat sich die Schule am Berg etwas besonderes einfallen lassen: Ein Ausflug in den Movie Park Germany in Bottrop. „Uns geht es darum, den Schülerinnen und Schülern Wertschätzung entgegenzubringen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken um so eine hohe Identifikation mit der Schule zu erreichen“, so Schulleiter Jochen Becker. Gesagt, getan und so ging es am vergangenen Montag mit 38 Schülerinnen und Schülern – Streitschlichtern, Schulsanis, Mitgliedern der Schülervertretung, der Garten-AG, des Büchereidienstes, der Spieleausleihe, der Kunstart-AG, … nach Bottrop in den Freizeitpark. Das Wetter war herrlich, die Fahrt mit dem ÖPNV klappte reibungslos und die Stimmung war spitze. Finanziert wurde die Tour mithilfe von Sponsorengeldern, des Fördervereins der Schule am Berg sowie einem kleinen Selbstkostenbeitrag der Schülerinnen und Schüler. Alle Beteiligten waren begeistert und freuen sich schon auf den zweiten Ehrenamtlerausflug im kommenden Jahr.