Dreck-weg-Tag: Gemeinsam für eine saubere Umwelt

Am vergangenen Freitag hieß es wieder “Schluss mit dem Müll!” – Schülerinnen und Schüler unserer Schule beteiligten sich tatkräftig am Dreck-weg-Tag und säuberten die Umgebung von Unrat.

Mit Eifer und Motivation durchkämmten die fleißigen Helferinnen und Helfer Parks, Straßen und Grünflächen und sammelten achtlos weggeworfenen Müll ein. Die stolze Bilanz: Mehrere Säcke voller Plastikflaschen, Zigarettenkippen, Dosen und anderen Abfällen wurden gesammelt und fachgerecht entsorgt.

Neben dem positiven Effekt für die Umwelt stärkte die Aktion auch das Gemeinschaftsgefühl der Schülerinnen und Schüler. Sie erlebten hautnah, wie wichtig es ist, Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen und aktiv gegen Verschmutzung vorzugehen.

Ein großes Dankeschön allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz!

Mitmachen und Vorbild sein:

Der Dreck-weg-Tag ist eine tolle Möglichkeit, sich für eine saubere Umwelt zu engagieren. Aber auch im Alltag können wir alle unseren Beitrag leisten, indem wir unseren Müll richtig entsorgen und achtlos weggeworfenen Abfall aufsammeln.

Gemeinsam können wir etwas bewegen!