„Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere“

Da Eltern in Berufs- und Bildungsfragen die zentralen Bezugspersonen für ihre Kinder sind und damit für den Verlauf und den Erfolg der Beruflichen Orientierung ihrer Kinder eine entscheidende Rolle spielen, möchten wir Sie nochmals in besonderer Weise auf den digitalen Elternabend am 28.02.2023 von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr hinweisen, der unter dem Label „Die duale Berufsausbildung als Chance für eine berufliche Karriere“ als Live-Streaming-Format durchgeführt wird.

Ausgehend von dieser handlungsleitenden Prämisse lädt das Schulministerium insbesondere die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen, aber natürlich auch interessierte Schülerinnen und Schüler und weitere interessierte Eltern, auch in diesem Jahr zu einer digitalen Informationsveranstaltung zu den Karrierechancen im dualen System ein.

Ziel der Veranstaltung ist es insbesondere, die Eltern verstärkt in den Prozess der Beruflichen Orientierung einzubeziehen, ihre Fragen zu klären und sie in ihrer Lotsenfunktion zu bestärken.