Altweiber: Karnevalsfeier und Fußballturnier

Auch in diesem Jahr wurde am 16.02.23 an unserer Schule Karneval gefeiert. Für die Jahrgangsstufen 5 – 7 ging es nach der zweiten Stunde in die Sporthalle der Schule, dort fand eine Karnevalsfeier statt. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer erschienen verkleidet und feierten ausgelassen zu stimmungsvoller Musik. 

Für die Jahrgangsstufen 8 -10 hat die Schülervertretung ein “närrisches Fußballturnier” organisiert. Dies fand ebenfalls nach der zweiten Stunde in der Sporthalle “Fliethe” statt. Jede Klasse stellte eine Mannschaft. Die Teams spielten jahrgangsweise um den ersten Platz. Die Zuschauer auf der Tribüne sorgten für Motivation und eine tolle Stimmung. Da in Jahrgang 8 und 10 jeweils zwei Teams punktgleich spielten, fand im Anschluss ein 7-Meter-Schießen statt. Schulleiter Jochen Becker verteilte bei der anschließenden Siegerehrung die Urkunden, die Erstplatzierten erhielten für den Sieg jeweils einen Pokal. 

Den ersten Platz in jedem Jahrgang belegten die Klassen 8b, 9a und 10b.

Wir gratulieren den Siegern und danken der SV für die Organisation.